FAQs

FAQs

  Du hast eine Frage? Wir helfen Dir gerne weiter.
  • Wann bzw. wie früh darf ich meine Führerscheinausbildung beginnen?

    Sechs Monate vor Erreichen des für die Fahrerlaubnisklasse benötigten Mindestalters darfst Du mit der Ausbildung beginnen.

  • Welche Unterlagen benötige ich für meinen Führerscheinantrag?

    Für Deinen Antrag benötigst Du folgende Unterlagen:

    - einen Erste Hilfe-Lehrgang (bei einer Ersterteilung)

    - ein aktuelles biometrisches Passfoto

    - einen aktuellen Sehtest

    - eine Kopie Deines Personalausweises

    - ggf. eine Kopie des vorhandenen Führerscheins 

  • Führt die Fahrschule Leier sogenannte Aufbauseminare für Fahranfänger (ASF) durch?

    Ja, diese führen wir durch. Allerdings werden uns die Teilnehmer über einen Verteilerkreis zugewiesen. Für mehr Informationen ruft uns bitte an oder schreibt uns eine Nachricht. Wir werden Euch dann weiterhelfen.

  • Welche Anforderung muss meine Begleitperson mitbringen (BF17)?

    Die Begleitpersonen:

    - müssen mind. 30 Jahre alt sein

    - müssen mind. 5 Jahre den Führerschein der Klasse B besitzen

    - dürfen max. einen Punkt in Flensburg haben

Share by: